Workshop für Grundschulkinder

Flyer

(Lese-)Glück im Eselsohr!
Ein Workshop für Grundschulkinder

Samstag, 21. März 2020 um 15.30 Uhr
Veranstaltungsort: Buchhandlung Eselsohr, Am Weingarten 11, 60487 Frankfurt

Die Grundschülerin Dunne hat in ihrem Leben schon so einiges erlebt. Und obwohl das nicht nur schöne Dinge sind, ist sie (fast) immer glücklich. Sie schreibt in der Schule sogar eine Geschichte, die heißt „Mein glückliches Leben.“ Wie mag die wohl aussehen? Wenn du in die erste oder zweite Klasse gehst, laden wir dich herzlich ein, die Kinderbuchfigur Dunne am 21. März im Eselsohr kennenzulernen. Wir reisen gemeinsam nach Schweden und du erlebst Dunnes ersten Schultag, du erfährst von Dunnes bester Freundin Ella Frida und du hörst und siehst viele Dinge, die Dunne glücklich machen.

Die Dunne-Geschichten der Schwedin Rose Lagercrantz erscheinen im Moritz Verlag in der Reihe „Für alle, die schon gerne selber lesen.“ und bieten einen perfekten Einstieg in ein glückliches Leseleben. Anna Winkler-Benders vom Eselsohrteam stellt euch an diesem Tag vor allem den ersten Band der Reihe (Rose Lagercrantz/Eva Eriksson: Mein glückliches Leben) vor. Wir lesen, spielen und rätseln dazu.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder ab 6 Jahre (ohne Eltern). Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist auf 12 Kinder begrenzt. Wir bitten um Voranmeldung unter Telefon: 069- 70 68 11, per Mail kontakt@eselsohr-buchhandlung.de oder persönlich bei uns im Laden während der Öffnungszeiten. Eintritt: 3,-€.