Lesung mit Anke Leitzgen

Anke Leitzgen stellt ihr Kinderrechte-Buch vor: "Das sind deine Rechte"
Eine Veranstaltung im Rahmen der Frankfurter Leseeule
Samstag, 17. November 2018 um 15 Uhr
Buchhandlung Eselsohr, Am Weingarten 11, 60487 Frankfurt

Im Rahmen der Frankfurter Leseeule stellt Anke Leitzgen ihr Buch „Das sind deine Rechte“ vor, in dem es um 44 Fragen und Antworten zum Thema Kinderrechte geht, wie z.B. „Muss ich zu Hause mithelfen?“, „Habe ich das Recht auf ein eigenes Zimmer und Taschengeld?“ Anke Leitzgen informiert dabei über die wichtigsten Kinderrechte anhand von anschaulichen Beispielen. Es geht um Themen wie Gleichheit, Inklusion, Flucht und Trennung von den Eltern. In einer interaktiven Lesung mit Workshop-Charakter erhalten Kinder einen Einblick in das Thema Kinderrechte.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder ab 8 Jahren. Eintritt: Kinder: 4,-€. Aus Platzgründen sollten die Kinder während der Lesung ohne Eltern bleiben können.