Barbara van den Speulhof

Bilderbuchkino und Workshop mit Barbara van den Speulhof zu ihrem Buch „Ginpuin auf der Suche nach dem großen Glück“ - Eine Veranstaltung im Rahmen der Frankfurter Leseeule

Samstag, 23. November 2019 um 15.30 Uhr
Buchhandlung Eselsohr, Am Weingarten 11, 60487 Frankfurt

Weit weg von hier kam eines Tages ein kleiner Pinguin zur Welt, der anders war als die anderen. „Ich putze auch meine Flimmschwossen!“, sagte er, als alle ihre Schwimmflossen putzten, und: „Meine Kleider sind auch Warz und Schweiß!“
„Mit dem stimmt doch was nicht!“, riefen die anderen Pinguine und kugelten sich vor Lachen. Der Ginpuin wurde immer trauriger. Wo sollte er bloß tun? Unglücklich wie er war, beschloss er, eine Reise zu machen und sein Glück woanders zu suchen. In einem Bilderbuchkino begleiten die Kinder den Ginpuin auf seiner Reise. Mit ihm zusammen erleben sie die vielfältigen Gefühle, die mit dem Glücklichsein verbunden sind. Im Anschluss erfinden die Kinder gemeinsam mit der Autorin ihre ganz eigenen Vorstellungen vom Glück.

Wir bitten um Voranmeldung, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.
Eintritt: 3 € für Kinder, 5 € für Erwachsene.