Das Eselsohr-Team

Seit vielen Jahren sind wir in Frankfurt Bockenheim der Spezialist für gute Kinderbücher und hochwertige Spielwaren. In unserem inhabergeführten Spezialsortiment führen wir auf 50 qm ausgewählte Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher, Hörbücher, Literatur für Erwachsene sowie hochwertiges Spielzeug und Spiele. Unser besonderes Sortiment ist liebevoll ausgewählt und mit Fachkenntnis zusammengestellt. Eine persönliche, individuelle Beratung ist uns sehr wichtig und Freundlichkeit und Service werden bei uns groß geschrieben.

Wir arbeiten mit verschiedenen Einrichtungen und Verlagen zusammen und bieten regelmäßig Veranstaltungen für Kinder an. Mittlerweile sind wir über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und konnten uns zu einer Institution im Stadtteil etablieren.

2023 und 2016 wurden wir mit dem Deutschen Buchhandlungspreis (3. Platz) ausgezeichnet und seit mehreren Jahren erhalten wir den hessischen Leseförderpreis des Börsenvereins und sind „Anerkannter Lesepartner“ .

Wir freuen uns auf Euch

Grischa Götz

Grischa Götz

arbeitet seit 1999 im Eselsohr und ist seit  Juli 2012 die Inhaberin der Buchhandlung. Sie hat Germanistik mit den Schwerpunkten Kinder- & Jugendliteratur und Neuere Deutsche Literatur an der Goethe Universität Frankfurt studiert, außerdem Psychologie und Pädagogik. Sie ist zudem ausgebildete Buchhändlerin und hat diverse Praktika in Kinderbuchverlagen absolviert. Ihren beiden Kindern liest sie gerne vor, schmökert auch selbst gerne in Kinder- und Jugendbüchern trinkt zur Entspannung eine Tasse Tee und joggt durch Frankfurts Grünanlagen.

Malu Schrader

Malu Schrader

Malu Schrader ist seit September 2021 Teil des Eselsohr-Teams. Die Literaturwissenschaftlerin war bereits im Buchhandel und als Verlagslektorin tätig; seit 2020 arbeitet sie frei als Lektorin, Kulturjournalistin und Moderatorin. Doch die Buchladen-Sehnsucht war groß: Nun freut sie sich, die Arbeit im Eselsohr mit ihrer freiberuflichen Tätigkeit verbinden zu können. Sie hat ein Faible für japanische und niederländischsprachige Literatur und liebt besondere Kinder- und Bilderbücher.

Seda Çalışkanoğlu

Seda Çalışkanoğlu

Seda Çalışkanoğlu hat Buchwissenschaft und Turkologie studiert und ist seit Anfang 2021 im Eselsohr-Team. Wenn sie nicht als Buchhändlerin im Eselsohr arbeitet, verantwortet sie in der Frankfurter Verlagsanstalt Social Media und Blogger*innen Relations.

In ihrer Freizeit liest und bloggt sie am liebsten über zeitgenössische und postmigrantische Literatur, die ihr andere Perspektiven und Kulturen näherbringen. Ein großes Faible hat sie dabei für türkischsprachige Literatur.

Für ihre Arbeit als Literaturvermittlerin war sie 2023 von den Unternehmen der Börsenvereinsgruppen für den Young Excellence Award nominiert.

Marie Günther

Marie Günther

studiert Chemie an der Technischen Universität Darmstadt und arbeitet als studentische Aushilfe im Eselsohr. Während ihres Praktikums konnte sie Erfahrungen im Buchhandel sammeln. Als Ausgleich zum anstrengenden Lernen vergräbt sie sich gerne in Büchern und macht Musik. Am liebsten liest sie Krimis, Thriller und Fantasy, egal ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.

Marike de Wall

Natalia Ivanova

studiert Kinder-und Jugendliteratur im Master an der Goethe-Universität Frankfurt und ist seit April 2023 studentische Aushilfe im Eselsohr. Durch ihr Studium entwickelte sie einen wissenschaftlich kritischen Blick sowohl auf historische als auch zeitgemäße Kinder- und Jugendliteratur, wobei ihr Interesse besonders den Bilderbüchern gilt. Wenn sie gerade einen Augenblick für sich hat, greift sie neben den Bilderbüchern, deren Illustrationen sie faszinieren, auch gern zu Fantasy, Krimis und Graphic Novels unterschiedlichsten Genres.

Impressionen

Buchhandlung Eselsohr
Buchhandlung Eselsohr
Buchhandlung Eselsohr