Neuigkeiten aus dem Eselsohr

Hessischer Leseförderpreis

Urkunde 2017

Wir sind zum wiederholten Male mit dem Hessischen Leseförderpreis ausgezeichnet worden und dürfen auch 2017 den Titel "Lesefreude Hessen - Anerkannter Lesepartner 2016/17" führen. Vielen lieben Dank.

 

Deutscher Buchhandlungspreis 2016

"Man spürt sofort: Hier möchte ich Kunde sein!"

Großer Bahnhof in Heidelberg: Mehr als 100 Buchhändler, teils mit ihren Teams, waren am Mittwochabend ins Theater zur Verleihung des Deutschen Buchhandlungspreises gekommen. "Ihre kulturelle Vermittlung ist wichtiger denn je, weshalb unsere 850.000 Euro auch eine Anerkennung für den Mut ist, sich hier zu behaupten", sagte Kulturstaatsministerin Monika Grütters.

STEFAN HAUCK [hier geht's zum Artikel]

 

Für unser vielfach kulturelles Veranstaltungsprogramm mit unseren tollen Autorinnen und Autoren, unser besonderes Engagement bei der Leseförderung in den Leseclubs, unserem ausgewählten literarischen Sortiment für Groß und Klein sowie dem innovativen Geschäftsmodell sind wir vom Bundesministerium für Kultur und Medien (BKM) mit dem geteilten dritten Platz für den DEUTSCHEN BUCHHANDLUNGSPREIS 2016 ausgezeichnet worden und dürfen fortan das Prädikat "hervorragende Buchhandlung" führen sowie das Attribut "ausgezeichneter Ort der Kultur" verwenden.

 

Regionales

Artikel über die Inhaberin Grischa Götz (06/2016)

Kinder- & Jugendliteraturforschung Frankfurt


Das Eselsohr im Radio

Am Freitag war es wieder soweit! Das Eselsohr, vertreten durch seine Inhaberin Frau Götz, stellt Ihnen 3 ausgewählte Werke im Radio vor.

Hier gehts zum fertigen Podcast [4.541 KB]

FRANKFURT KAUFT EIN! 2016

Auch in diesem Jahr ist die Buchhandlung Eselsohr in der Rubrik Lesen & Lernen wieder vertreten.

Die neue Ausgabe gibt es hier [externer Link]

Infos und e-Paper gibt es hier [extern]

 

Eselsohr goes YouTube

Im Juni haben uns Katja Vogt & René Klein von Für-Gründer.de besucht und einen tollen Bericht geschrieben sowie mehrere YouTube-Clips über das Eselsohr gedreht, die wir hier gerne präsentieren: